Autohaus Bronner GmbH & Co. KG Autohaus Bronner GmbH & Co. KG

Renault

Renault Z.E. - Zero Emission

DACIA

Renault Sport

ISUZU

Pro Plus

Telefon: 0911 / 989 755 - 0


Presse

Hier finden Sie Pressemitteilungen rund um das Autohaus Bronner:

Neues Elektroauto im Test
Neues Elektroauto im Test

E-Autos werden chic, nicht erst seit George Clooney damit durch die Gegend fährt. Jetzt hat Renault zwei Modelle auf den Markt gebracht, die nur durch Strom angetrieben werden. Unsere Autorin Julia Vogl ist den Fluence Z.E. Probe gefahren.

Das Auto ist der Deutschen liebstes Statussymbol. Lange Jahre konnten unsere Schlitten gar nicht schnell und laut genug sein. Umwelt und Verbrauch? Wen interessiert das schon? Elektroautos - das war doch nur etwas für schrullige Weltverbesserer. Damit ist jetzt Schluss.


... lesen Sie hier den Artikel weiter.
Psst, ganz leise
Psst, ganz leise

Das Elektroauto rollt nahezu lautlos über den Asphalt

Seit kurzem verkauft das Autohaus Bronner die Elektrofahrzeuge Kangoo und Fluence. Nun hat der Händler seine Stromtankstelle eingeweiht.


... lesen Sie hier den kompletten Artikel.
Die erste eigene Kamera für 144 Mark - "Das war Luxus"
Die erste eigene Kamera für 144 Mark - "Das war Luxus"

Über Geld spricht man nicht. Man unterhält sich weder über das Gehalt noch über das Vermögen, das auf dem Konto schlummert. Und nun soll Heinz Bronner, Autohausbesitzer in der zweiten Generation, jahrelang Obermeister der Kfz-Innung Mittelfranken, über Geld sinnieren. Über seine Erinnerungen an die D-Mark, über sein Verhältnis zum Euro reden. Das tut er dann auch, in seinen Bürostuhl im Geschäft in Langwasser gelehnt, doch Bronner geht es wie den meisten Menschen, wohl ist ihm bei dem Thema nicht. "Über Geld spricht man normalerweise nicht", sagt der 74-Jährige dann auch.


... lesen Sie hier den Artikel weiter.
Nürnberger Nachrichten berichtet über Twizytreffen

Nur ein Säuseln

Kein Motorgengebrumm, höchstens das Säuseln des Fahrtwinds ist zu hören: Still und leise kommen sie daher, die Elektroautos. Optisch etwas gewöhnungsbedürftig ist das Modell Twizy von Renault. Bei Autohaus Bronner in Langwasser trafen sich die stolzen Besitzer der E-Mobile zum zweiten mittelfränkischen Twizy.Treffen. Insgesamt rollen derzeit etwa 1000 Expemplare auf Deutschlands Straßen.


Kontaktdaten

Autohaus Bronner GmbH & Co. KG
Lübener Straße 16, 90471 Nürnberg

Telefon 0911 / 989 755 - 0
Telefax 0911 / 80 82 20
E-Mail infoautohaus-bronner.de

Geschäftszeiten

Verkauf
Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr & Sa. 09:00-14:00 Uhr

Werkstatt
Mo-Fr 07:00-18:00 Uhr & Sa. 08:00-12:00 Uhr

Teile und Zubehör
Mo-Fr 07:30-17:00 Uhr & Sa. 08:00-12:00 Uhr